Donnerstag, 19. April 2007

José.

Es war schon dunkel und still geworden im ganzen Haus. Nur noch ich huschte laut - wie ein adipöser Elefant - durch den kühlen Hausflur. Am Ende des Ganges blitzten mir zwei dunkle, riesige Augen entgegen und im Flackern des gedämpften Lichtes konnte man einen ungewohnten Schatten erkennen, der sich atemsynchron und angespannt bewegte.

Neugierig und mit viel zu wenig Vorsicht näherte ich mich dem unbekannten Wesen. Ich betrachtete den Kerl eine Weile und entschied mich dann dafür, ihn zu retten.

Lange Minuten vergingen, bis er sich endlich fangen ließ. Bei jeder Berührung hüpfte, quitschte und fluchte er...Mein Bruder kam, um mir zu helfen. Ja, und als ich den Kerl endlich in meinen Händen hielt, wurde er ruhig. Auf der Haut spürte ich seinen Herzschlag und jeden einzelnen Atemzug von ihm ganz deutlich.

Nachdem ich das Haus verließ, setzte ich mich mitten in eine taufeuchte Wiese und öffnete die geschlossenen Hände. Und obwohl ich ihm ganz offensichtlich anbot, frei zu sein, rührte er sich keinen Fleck aus der Geborgenheit meiner angewärmten Handflächen.

Seinem Schicksal überlassen wollte ich ihn nicht in der Ausweglosigkeit dieser Nacht und so nahm ich ihn in mein Zimmer. Er übernachtete in einem gemütlichen Karton neben meinem Bett und gab glückliche Geräusche von sich.

josé
José - zu Besuch bei mir.

Vor zwei Stunden habe ich José die Tür geöffnet und ihm ein schönes Leben gewünscht. Hoffentlich findet der Kater ihn nicht.

Trackback URL:
https://loewenzahn86.twoday.net/stories/3626452/modTrackback

DU?

Du bist nicht angemeldet.

schick mir grüße.

sound.selection

samt.pfote

cat

tages.zitat

kommentare

Vergiften tun wir uns...
Vergiften tun wir uns doch eh schon selber... Da machen...
Mirko (Gast) - 14. Okt, 12:19
Dieses Zitat
Das oben genannte Zitat gehört zu meinen absoluten...
Bodymaker (Gast) - 2. Sep, 11:22
Bild ist Toll
Das Foto ist wunderschön. Eine tolle Aufnahme.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:21
Tolle Zitate
Sehr gute Seite mit vieles Lesbaren berichten und Artikeln.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:20
Immer wieder erfreulich...
... wenn man auf dieser Seite liest.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:18
Bin froh...
...das ich diese Seite gefunden habe. Sie bietet eine...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:16
Very very Important
I must say, this is an very interesting website. Amazing...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:15
Ich wuensche mir auch...
Ich wuensche mir auch so ein grosses Fenster, aber...
Angela (Gast) - 11. Aug, 08:27

was guckst du?

 

Status

Online seit 6622 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 12:19

Credits

meine musik...



Jack Johnson
In Between Dreams



Phantom Planet
The Guest



Element of Crime
Romantik


Coldplay
Viva la Vida


The Killers
Sam´s Town

lieblings.geschichten



Antoine de Saint-Exupéry, Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz


Paulo Coelho, Maralde Meyer-Minnemann, Maralde Meyer- Minnemann
Veronika beschließt zu sterben.

wer ist da?

ein kommen und gehen.


alltags.leben
glueck.lich
kuri.os
mag.nicht.mehr
schul.zeit
stoeck.chen
tier.liebe
traurig.es
ver.zaubert
wer.bin.ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren