Mittwoch, 6. Dezember 2006

kleine anleitung zur verabreichung von katzenpasten.

der kater braucht einmal wieder eine wurmkur...
wie gehe ich vor, damit am ende die ganze paste auf dem boden und nicht im mund vom kater ist?
  • zuerst wiege ich mich selbst (ich merke mir die zahl, die je nach waagentyp manuell oder digital angezeigt wird...)
  • nun schnappe ich mir den kater und stehe nocheinmal auf die waage
  • die differenz zwischen diesen beiden zahlen ist das katergewicht. in diesem fall sind es vier kilo
  • ich nehme die anti-wurm-paste aus dem karton und lese mir den beipackzettel aufmerksam und genau durch
  • nun stellt man auf der spritze die menge ein
  • legt den kater auf den boden und klemmt ihn zwischen die beine
  • man fuehrt die spritze zum katermund und drueckt ab...
flubenol

eigentlich hat es heute ganz gut geklappt. morgen gehts weiter............. :-)

Trackback URL:
https://loewenzahn86.twoday.net/stories/3032652/modTrackback

in-cognito - 6. Dez, 20:17

eehhh...

wie fies...
hat katerchen sehr rebelliert?

loewin (Gast) - 6. Dez, 20:30

der kater soll froh sein, dass ich auf ihn schau'

:-) er hat schon etwas rebelliert, der gute kater. aber was sein muss muss sein. das problem ist nur, dass in fast jeder maus, die der kater erwischt und frisst wuermer sind...und die hat er danach auch. irgendwie ziemlich unappetitlich....

drum: eine wurmkur musste her!
jajujo - 7. Dez, 14:07

Toxoplasmose ?

Hey, ich bin ein großer Fan deiner Seite.Ich wollte dich nur fragen , ob das deiner Katze nicht wehtut?Meine miaut dabei immer so laut und ich hab Angst das das denen irgendwie unangenehm ist.

ZuN - 7. Dez, 20:15

ui

ein super bild, das gefällt mir sehr. ein schöner blickwinkel.
warum wiegst du die katze nicht seperat? du hättest die kompasin von steve irwin dem corocodile hunter sein können.

loewin (Gast) - 7. Dez, 20:43

:-)

ich freu mich ueber eure kommentare! dankeschoen...
@jajujo: noe, die kur hilft gegen alle moeglichen katzenwuermer. toxoplasmose-parasiten sind andere einzeller...nunja. wer bekommt schon gern so eine grausige paste in den mund gespritzt? vor allem, wenn man selber nicht weiss, wofuer das gut sein soll. und ich tu mir schwer damit, das meiner katze glaubhaft zu erklaeren... ;-) am besten ist einfach, man haelt die katze gut fest und macht es kurz und schmerzlos. heute hat es super geklappt...

@ZuN: hm...ist es nicht viel komplizierter, die katze separat zu wiegen? wie bringe ich sie dazu, auf der waage still zu stehen? ;-) waer mir zu anstrengend...
scarale - 7. Dez, 21:16

kleiner tipp: bei besonders wehrhaften katzen eine decke nehmen und katze darin einwickeln, sodaß die pfoten am körper anliegen (am besten zu zweit). nachher belohnung geben, vlt verzeiht das tier dann auch ;-)

und das bild gefällt mir auch sehr gut ;-)
ZuN - 7. Dez, 23:46

bring ihr doch mal 'sitz' bei
höhö
loewin (Gast) - 8. Dez, 10:37

:-)

katzen - besonders aber mein kater sind dafuer bekannt, dass sie sich nicht gern was sagen lassen von ihrem menschen und am liebsten das machen, was ihnen gefaellt. ;-) "sitz" wuerde ich nur einem hund oder einem pferd beibringen...der kater versteht "pfote". aber auch nur, wenn er gerade lust dazu hat.

es klappt super, ihm das zeugs zu verabreichen und eigentlich schaff ich das ganz gut allein. und die belohnung danach ist natuerlich ein muss. luigi hats schon gecheckt. ;-)
braaaaaaaaaaaver kater...

DU?

Du bist nicht angemeldet.

schick mir grüße.

sound.selection

samt.pfote

cat

tages.zitat

kommentare

Vergiften tun wir uns...
Vergiften tun wir uns doch eh schon selber... Da machen...
Mirko (Gast) - 14. Okt, 12:19
Dieses Zitat
Das oben genannte Zitat gehört zu meinen absoluten...
Bodymaker (Gast) - 2. Sep, 11:22
Bild ist Toll
Das Foto ist wunderschön. Eine tolle Aufnahme.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:21
Tolle Zitate
Sehr gute Seite mit vieles Lesbaren berichten und Artikeln.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:20
Immer wieder erfreulich...
... wenn man auf dieser Seite liest.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:18
Bin froh...
...das ich diese Seite gefunden habe. Sie bietet eine...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:16
Very very Important
I must say, this is an very interesting website. Amazing...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:15
Ich wuensche mir auch...
Ich wuensche mir auch so ein grosses Fenster, aber...
Angela (Gast) - 11. Aug, 08:27

was guckst du?

 

Status

Online seit 6639 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 12:19

Credits

meine musik...



Jack Johnson
In Between Dreams



Phantom Planet
The Guest



Element of Crime
Romantik


Coldplay
Viva la Vida


The Killers
Sam´s Town

lieblings.geschichten



Antoine de Saint-Exupéry, Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz


Paulo Coelho, Maralde Meyer-Minnemann, Maralde Meyer- Minnemann
Veronika beschließt zu sterben.

wer ist da?

ein kommen und gehen.


alltags.leben
glueck.lich
kuri.os
mag.nicht.mehr
schul.zeit
stoeck.chen
tier.liebe
traurig.es
ver.zaubert
wer.bin.ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren