Donnerstag, 5. April 2007

hässliches Entlein?!

Alle von uns kennen es - dieses Phänomen, dass gutaussehende Menschen im Blickpunkt stehen, andere von uns als zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, als schön oder gar hässlich bewertet werden. Vielleicht wird auch der eigene Körper negativ wahrgenommen - man fuehlt sich dadurch verunsichert und unglücklich.
Nicht verwunderlich, dass auf Werbeplakaten, in Zeitungen und im Fernsehen fast ausschließlich Menschen gezeigt werden, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen...Dies spiegelt unsere gesellschaftlichen Normen wieder und macht sehr gut deutlich, welche Werte wichtig sind, um Anerkennung zu finden und um Produkte gut vermarkten zu können.
Manchmal ist dieser Schönheitswahn kaum mehr zu ertragen - besonders an Tagen, an denen man in den Spiegel schaut und denkt "Scheisse, was ist nur los?!"

haare

Jeder Mensch findet gewisse Dinge an seinem Körper, die ihm gefallen. Andere Dinge vielleicht nicht so - aber man versucht, damit zu leben. Das klappt dann mehr oder weniger gut. Naja, ich persönlich stehe die meiste Zeit des Jahres auf Kriegsfuss mit meinem Körper. Aber das ist eine andere Geschichte, auf die ich heute nicht mehr eingehen mag.

Solche Dinge
machen mich wütend. Da hätten wir sie wieder - die Elite-Truppe.

Trackback URL:
https://loewenzahn86.twoday.net/stories/3532086/modTrackback

Bella-Zitronella (Gast) - 5. Apr, 23:57

Du sprichst mir aus der Seele! ein sehr schöner Beitrag, den du da verfasst hast. Du sprichst genau das aus, was ich denke. Ich kämpfe beispielsweise sehr mit meinem Gewicht und das macht mich zeitenweise verdammt unglücklich und raubt mir noch irgendwann den letzen Hauch meines Selbstbewusstseins.

Die letzten Jahre ist viel passiert, ich war teilweise recht unglücklich und blöderweise wirkt sich bei mir emotioneer Stress immer direkt auf das Essverhalten aus. Es war für mich interessant zu beobachten, wie ich auf bestimmte Situationen reagiere. Unbewusst handle ich entweder so, dass ich aus Frust esse und alles in mich reinstopfe oder ich esse eben gar nichts. Aber es geht immer entweder in die eine oder die andere Richtung. Wenn es mir gut geht, esse ich normal. Aber sobald emotionaler Stress auf mich zukommt wirft mich das komplett aus der Bahn.

Ich quatsch schon wieder Opern. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass wir alle unsere schönen Seiten an uns haben, die wir hervorheben und betonen können. Villeicht sollten wir mehr auf uns selbst und unsere Wünsche/Ideale achten, als auf jene, die uns vorgegeben werden... Leichter gesagt als getan, aber da ich nicht gerne nur eine Marionette der Gesellschaft sein möchte und auch einen Kopf zum denken habe und die Fähigkeit kritisch zu hinterfragen besitze, versuche ich ímmer noch, trotz der permanenten Präsenz der Medien einen für mich lebbaren Weg zu finden. Im Grunde bräuchte es nur ein wenig mehr Selbstbewusstsein :) Schön, dass man daran arbeiten kann :)

loewenzahn - 6. Apr, 21:58

Danke...

Danke fuer dein ausfuehrliches Kommentar, liebe Bella-Zitronella! :-) Und danke auch fuer das Kompliment. Ich fuehle mich geehrt.

Auch das, was du schreibst, kommt mir mehr als bekannt vor. Meine beste Freundin bei emotionalen Hardcore-Dingen (die eigentlich gar nicht so wild sind...) ist die Schokolade. Leider kommt man mit dem Essen in einen grausamen Teufelskreis hinein, den man dann nur noch schwer durchbrechen kann. Ich glaub, du weisst, wovon ich spreche?! Ich war einmal eine Zeit lang bei einer Psychologin wegen dem. Ploetzlich hatte ich keine Lust mehr, zu ihr zu gehen und mir die Gedanken vom Leib zu reden. Geholfen hat es eh nicht viel - ich bin immer noch abhaengig von dieser Schokolade.

Mit dem Selbstbewusstsein ist es so eine Sache. Es ist schwierig, da ein gutes Mittelmass zu finden und nicht ueberheblich und arrogant zu wirken. Aber Minderwertigkeitsgefuehle sind auch nicht fein. Also...Ja, wie du schon sagst: Man muss den fuer sich richtigen Weg finden.

Es gaeb noch so viel zu schreiben, aber ich will jetzt schlafen. Also denn - schreib mal wieder!

Gute Nacht!
in-cognito - 6. Apr, 04:17

hmm...naja...

weisst wie sowas meist funktioniert???
ich würd mir keine platte machen wenn ich solch fotos seh...


aber so kanns auch gehen...;)

loewenzahn - 6. Apr, 21:48

Lach.

Wirklich sehr witzig. Danke, Incognito!
Herr M. (Gast) - 11. Apr, 14:43

naja

in anbetracht des produkts, wäre es wohl auch weniger verkaufsfördernd den charakter anstatt den körper auf eine leinwand oder in einen katalog zu bannen. zum glück weiss man ja von gewissen leuten, dass auch models erst nach langer retusche so gut aussehen. meistens. manchmal. oft.

loewenzahn (Gast) - 11. Apr, 21:00

mhm...du hast ja recht.

DU?

Du bist nicht angemeldet.

schick mir grüße.

sound.selection

samt.pfote

cat

tages.zitat

kommentare

Vergiften tun wir uns...
Vergiften tun wir uns doch eh schon selber... Da machen...
Mirko (Gast) - 14. Okt, 12:19
Dieses Zitat
Das oben genannte Zitat gehört zu meinen absoluten...
Bodymaker (Gast) - 2. Sep, 11:22
Bild ist Toll
Das Foto ist wunderschön. Eine tolle Aufnahme.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:21
Tolle Zitate
Sehr gute Seite mit vieles Lesbaren berichten und Artikeln.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:20
Immer wieder erfreulich...
... wenn man auf dieser Seite liest.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:18
Bin froh...
...das ich diese Seite gefunden habe. Sie bietet eine...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:16
Very very Important
I must say, this is an very interesting website. Amazing...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:15
Ich wuensche mir auch...
Ich wuensche mir auch so ein grosses Fenster, aber...
Angela (Gast) - 11. Aug, 08:27

was guckst du?

 

Status

Online seit 6652 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 12:19

Credits

meine musik...



Jack Johnson
In Between Dreams



Phantom Planet
The Guest



Element of Crime
Romantik


Coldplay
Viva la Vida


The Killers
Sam´s Town

lieblings.geschichten



Antoine de Saint-Exupéry, Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz


Paulo Coelho, Maralde Meyer-Minnemann, Maralde Meyer- Minnemann
Veronika beschließt zu sterben.

wer ist da?

ein kommen und gehen.


alltags.leben
glueck.lich
kuri.os
mag.nicht.mehr
schul.zeit
stoeck.chen
tier.liebe
traurig.es
ver.zaubert
wer.bin.ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren