Freitag, 20. April 2007

Männerhaushalt.

Mein Vater ist einer von der alten Schule. Denn er kennt beinahe alle Regeln des Knigge auswendig und beherrscht diese auch manchmal.

Er genießt gemütliche Abende im Freien bei einem guten Glas Chardonnay. Außerdem spaltet er gerne Holz und läuft oft durch den Wald. Er liebt süße Dinge und trinkt selten Wasser. Alles, was er hat und sagt, ist gut.
Was er nicht mag ist, wenn man anstelle von "Grüß Gott" "Servus" sagt, wenn man zuviele Fragen stellt, obwohl er eher grantig ist oder wenn man auf seinem Schreibtisch eine Unordnung hinterlässt.

data

Als ich heute nachhause kam, saß er draußen am Tisch. Im Gartenstuhl aus Tropenholz. Vor sich hatte er seinen Laptop und ein paar geordnete Zettel. Er hörte mich kommen und blickte kurz auf. "Noch nicht gegessen?" fragte ich. Natürlich wusste ich, dass mein Vater eher verhungerte, bevor er sich selbst etwas kochen oder den Kühlschrank aufmachen würde. "Nein. Aber du machst jetzt sicher etwas..." erwiderte er verschmitzt.
Ja, und wäre ich nicht so gut drauf gewesen, hätte mich diese Aussage wohl eher aufgeregt. Ich kochte Nudeln. Wir aßen gemeinsam am Tisch und redeten nicht viel. Beim ersten Bissen konnte ich es mir nicht verkneifen, das Gesicht zu verziehen. "Nicht gut?" fragte mein Vater mich. "Wäh - nein!" Meine Antwort ging im surrenden Lärm des Laptops (der neben mir auf einem Stuhl lag) verloren.

Ich räumte ab, begann abzuwaschen. Der Vater vertiefte sich wieder in seiner Arbeit. "Kann ich dir helfen?" fragte er mich (aus Höflichkeit), als ich schon fertig war. An solchen Tagen, an denen Mama nicht da ist, ist er irgendwie anders...

Trackback URL:
https://loewenzahn86.twoday.net/stories/3632753/modTrackback

Felda - 20. Apr, 21:09

validation

mensch michi ! dau muscht du VALIDATION anwenden. s`nächscht maul !

loewenzahn - 20. Apr, 21:15

:-)

Aber es isch doch so schwierig, zum des i dr Praxis azumwenda...Maingottnah. Mir höand üs iz gad zeitgleich an Ingtrag gmachat...Gedankenübertragung nennt ma des wohl?!

DU?

Du bist nicht angemeldet.

schick mir grüße.

sound.selection

samt.pfote

cat

tages.zitat

kommentare

Vergiften tun wir uns...
Vergiften tun wir uns doch eh schon selber... Da machen...
Mirko (Gast) - 14. Okt, 12:19
Dieses Zitat
Das oben genannte Zitat gehört zu meinen absoluten...
Bodymaker (Gast) - 2. Sep, 11:22
Bild ist Toll
Das Foto ist wunderschön. Eine tolle Aufnahme.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:21
Tolle Zitate
Sehr gute Seite mit vieles Lesbaren berichten und Artikeln.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:20
Immer wieder erfreulich...
... wenn man auf dieser Seite liest.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:18
Bin froh...
...das ich diese Seite gefunden habe. Sie bietet eine...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:16
Very very Important
I must say, this is an very interesting website. Amazing...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:15
Ich wuensche mir auch...
Ich wuensche mir auch so ein grosses Fenster, aber...
Angela (Gast) - 11. Aug, 08:27

was guckst du?

 

Status

Online seit 6655 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 12:19

Credits

meine musik...



Jack Johnson
In Between Dreams



Phantom Planet
The Guest



Element of Crime
Romantik


Coldplay
Viva la Vida


The Killers
Sam´s Town

lieblings.geschichten



Antoine de Saint-Exupéry, Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz


Paulo Coelho, Maralde Meyer-Minnemann, Maralde Meyer- Minnemann
Veronika beschließt zu sterben.

wer ist da?

ein kommen und gehen.


alltags.leben
glueck.lich
kuri.os
mag.nicht.mehr
schul.zeit
stoeck.chen
tier.liebe
traurig.es
ver.zaubert
wer.bin.ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren