Sonntag, 6. Januar 2008

Der Diener zweier Herren.

der Versuch einer Kritik im Theater an den Damen und Herren aus dem Publikum.

Eine Komödie, die damals, vor 250 Jahren, vom Venezianer Carlo Goldoni ausgedacht wurde. Heute modern inszeniert im Vorarlberger Landestheater neben dem Kunsthaus in Bregenz.

"Besser zwei Jobs als gar kein Arbeitsplatz,
denkt sich Truffaldino. Doch kann man zwei
Herren zufrieden stellen und obendrein
noch die große Liebe finden?"


Fast drei Stunden wird hier Arbeitslosentheater gespielt. Wobei in der ersten Stunde fünf ältere Damen und Herren aus dem Publikum nicht ganz unauffällig den Raum verlassen.

Nach knapp eineinhalb Stunden beginnt meine Theatersesselnachbarin mit ihrem Telefon zu spielen und in der Pause raunzt man schon mal durch die Hallen und macht seinem Frust Luft. Ein fünftel der Leute muss nach der Pause nachhause gegangen sein. Anscheinend ist es ihnen zu langweilig gewesen.

Nun gut, ... Stellenweise chaotisch, modern und manchmal etwas provokant. Die Geduld der Besucher wird durch Episoden, in denen NICHTS auf der Bühne oder sonstwo geschieht auf die Probe gestellt. Vielen wird es zu bunt - sie klatschen nicht einmal. Obwohl die Schauspieler sich perfekt in die Rollen einzufügen scheinen. Ich trinke mein Mineralwasser und amüsierte mich an der Ungeduld der Menschen.

diener

Leute, wieso geht ihr denn ins Theater, wenn euch die Zeit dazu zu schade ist?!

Trackback URL:
https://loewenzahn86.twoday.net/stories/4588817/modTrackback

DU?

Du bist nicht angemeldet.

schick mir grüße.

sound.selection

samt.pfote

cat

tages.zitat

kommentare

Vergiften tun wir uns...
Vergiften tun wir uns doch eh schon selber... Da machen...
Mirko (Gast) - 14. Okt, 12:19
Dieses Zitat
Das oben genannte Zitat gehört zu meinen absoluten...
Bodymaker (Gast) - 2. Sep, 11:22
Bild ist Toll
Das Foto ist wunderschön. Eine tolle Aufnahme.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:21
Tolle Zitate
Sehr gute Seite mit vieles Lesbaren berichten und Artikeln.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:20
Immer wieder erfreulich...
... wenn man auf dieser Seite liest.
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:18
Bin froh...
...das ich diese Seite gefunden habe. Sie bietet eine...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:16
Very very Important
I must say, this is an very interesting website. Amazing...
Florian Sattler (Gast) - 2. Sep, 11:15
Ich wuensche mir auch...
Ich wuensche mir auch so ein grosses Fenster, aber...
Angela (Gast) - 11. Aug, 08:27

was guckst du?

 

Status

Online seit 6640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 12:19

Credits

meine musik...



Jack Johnson
In Between Dreams



Phantom Planet
The Guest



Element of Crime
Romantik


Coldplay
Viva la Vida


The Killers
Sam´s Town

lieblings.geschichten



Antoine de Saint-Exupéry, Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz


Paulo Coelho, Maralde Meyer-Minnemann, Maralde Meyer- Minnemann
Veronika beschließt zu sterben.

wer ist da?

ein kommen und gehen.


alltags.leben
glueck.lich
kuri.os
mag.nicht.mehr
schul.zeit
stoeck.chen
tier.liebe
traurig.es
ver.zaubert
wer.bin.ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren